Der Gründer der Firma Busch Anno 1901

Bernhard Busch, der Gründer der Malerwerkstatt Busch im Jahre 1901

Seit 4 Generationen Malerbetrieb Busch

Am 12. Februar 1901 gründete der Uropa von Claus Busch, Bernhard Busch (links) seine Malerwerkstatt in Büsum / Nordsee. Er war übrigends auch der geistige Vater von Muscheldekorationen mit Motiven in verschiedenen Sälen im alten Büsum.

1928 trat sein Sohn Bruno (Bild oben) in die Firma, die er 1932 übernahm. In den Kriegsjahren führte Bernhard Busch sen. die Firma. Bruno Busch kehrte glücklicherweise nach Kriegsende wieder zurück und führte die Firma erfolgreich bis Mai 1958.

Dann übernahm der Vater von Claus Busch, Bernhard das "Ruder" und baute die Firma auf ihre heutige Größe aus. Die gute Baukonjunktur der 70er Jahre verhalf dem Kurort Büsum und auch der Firma Busch zur Blüte.

Seit dem 01.Januar 1991 führt Claus Busch mit seiner Frau Conny die Firma.

  Sie befinden sich auf der Seite: Wir über uns / Die Geschichte der Firma | Impressum | Last Update: 02/2007 | zurück zur Startseite | nach oben